Hochstrahlbrunnen bei Nacht (c) Ronald Logan
Hochstrahlbrunnen bei Nacht (c) Ronald Logan
11 Juli, 2019

Neptun Wasserpreis – So geht es weiter

Der Neptun Wasserpreis wurde zuletzt am 13. März 2019 in fünf Kategorien vergeben. Die nächste Einreichphase für den alle zwei Jahre vergebenen Umwelt- und Innovationspreis beginnt im Sommer 2020.

Der Neptun Wasserpreis ist der österreichische Umwelt- und Innovationspreis zu Themen rund ums Wasser. Er wurde 1999 gegründet, um die Bedeutung der Ressource Wasser zu verdeutlichen – speziell in den Bereichen Leben, Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft.

Nächste Bewerbungsphase beginnt 2020

Der Neptun Wasserpreis wird alle zwei Jahre rund um den Weltwassertag vergeben. Die letzte Auszeichnung erfolgte im März 2019. Der 12. Neptun Wasserpreis wird im Frühjahr 2021 vergeben – die Bewerbungs- und Einreichphase beginnt im Sommer 2020. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über den Einreichstart informiert zu werden.

Hier erfahren Sie mehr zum Ablauf und den unterschiedlichen Einreichkategorien.