Neptun Staatspreis für Wasser – Wie geht es 2024 weiter?
Der Neptun Staatspreis für Wasser wird 2024 wieder ausgeschrieben.
Privatbrauerei Zwettl: Neptun Staatspreis WasserKREATIV Waldviertel verliehen
Die Sonderauszeichnung „WasserKREATIV im Waldviertel“ wurde von der Privatbrauerei Zwettl vergeben. Die von Zwettler ins Leben gerufene Innovation im Rahmen des etablierten Neptun Staatspreises für Wasserschutz wird an Kunstwerke mit regionalem Bezug vergeben.
Neptun Staatspreis für Wasser geht an Wasser.Wander.Wunder-Weg in der Steiermark
Österreichs nachhaltigste Wasserprojekte wurden am 15. März 2023 von mit dem Neptun Staatspreis für Wasser ausgezeichnet.
Großer Dank an unsere Jurys! Lesen Sie hier die Jurybegründungen aus den Fachkategorien.
Sie hatten es auch dieses Jahr wieder nicht leicht: die Fachjurys der Kategorien WasserBILDUNG, WasserFORSCHT und WasserKREATIV mussten sich unter einer Vielzahl an großartigen Einreichungen für die besten Beiträge entscheiden. Darum kommen nach der Publikumswahl zum Hauptpreis jetzt noch unsere…
Das Online-Voting ist beendet – Nun folgt die Preisverleihung!
Das Online-Voting zum Neptun Hauptpreis und den Kategorien WasserGEMEINDE und WasserWIEN ist mit 20. Februar zu Ende gegangen. Wer das Voting gewonnen hat, wird bei der Preisverleihung am 15. März 2023 bekannt gegeben.
Einreichphase für den Neptun Staatspreis für Wasser 2023 abgeschlossen
Vielen Dank an alle Einreicherinnen und Einreicher! Die Einreichphase ist mit dem 12. Oktober 2022 zu Ende gegangen. Nun sind die Jurys des Neptun Staatspreises für Wasser an der Reihe und werden alle Projekte sichten. Foto © Andre Schönherr
WasserKREATIV & Waldviertel-Sonderpreis mit Partner Zwettler
Wir freuen uns, dass die Privatbrauerei Zwettl als Partner des Neptun Staatspreises erneut die Patenschaft für die Sparte Kunst übernimmt und als regionalen Impuls auch diesmal wieder die Sonderauszeichnung WasserKREATIV im Waldviertel auf die Beine stellt!
Einreichen für den Neptun Staatspreis für Wasser 2023
Die Ausschreibung ist bereits beendet: Bis 12. Oktober 2022 haben wir Wasser-Projekte, Fotos, Videos und Kunst in fünf Kategorien gesucht. Es gibt insgesamt 22.500 Euro Preisgeld für die besten Beiträge zu gewinnen.
Save the Date: Start der Einreichphase am 1. Juni 2022!
Die Einreichphase des Neptun Staatspreises für Wasser steht bevor: Von 1. Juni bis 12. Oktober 2022 suchen wir Wasser-Projekte, Fotos, Videos und Kunst in drei Fachkategorien und zwei Regionalkategorien. Außerdem gibt es einige spannende Neuerungen!