Neptun Staatspreis für Wasser (1800 × 1200 px)
22 März, 2022

Save the Date: Neptun Staatspreis für Wasser

Pünktlich zum Weltwassertag wird der Neptun Wasserpreis zum Neptun Staatspreis für Wasser. Wir freuen uns, dass nachhaltige Wasserprojekte somit noch mehr Wertschätzung erfahren. Mehr Infos folgen in Kürze.

Der Neptun entwickelt sich stetig weiter und nun gehen wir den nächsten Schritt: Der Neptun wird zum…

Neptun Staatspreis für Wasser

Der Umwelt- und Innovationspreis für nachhaltige Wasserprojekte

Er wird somit zur höchsten Auszeichnung, die das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (BMLRT), die Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) und der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) für Projekte und Innovationen rund um das Thema Wasser verleihen. Partner sind die Kommunalkredit Public Consulting, Stadt Wien – Wiener Wasser, die Privatbrauerei Zwettl und VERBUND. Die Regionalkategorie WasserGEMEINDE wird von den österreichischen Bundesländern unterstützt.

Der Neptun Staatspreis für Wasser soll vor allem die Bedeutung der Ressource Wasser verdeutlichen – speziell in den Bereichen Leben, Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft.

Save the Date: Einreichungen für den Neptun Staatspreis für Wasser sind ab Juni 2022 möglich.