Wasserdampf lässt Körper schweben
Kreativ_Wasserdampf (c) Lisa-Maria Ernst

Wasserdampf lässt Körper schweben

Lisa-Maria Ernst gewann mit dem Werk "Wasserdampf lässt Körper schweben" 2015 den zweiten Platz in der Kategorie WasserKREATIV.

Projektbeschreibung

Die Fotografie mit dem Titel „Wasserdampf lässt Körper schweben“ stammt von der jungen österreichischen Künstlerin Lisa-Maria Ernst. Die Inspiration dafür kam ihr, als sie sich bewusst einige Sekunden unter Wasser treiben ließ. Fast wie ein Rückzugsort von der übrigen Welt, wo man ganz bei sich selbst ist. Wie viele von Lisa-Maria Ernsts Fotografien ist „Wasserdampf“ spannend und lebendig inszeniert.

Neben Stille, Kraft und Bewegung findet man hier oft auch verstörende Elemente. In den Worten der Künstlerin: „Ich schaue auf die Oberfläche und weiß wenn ich hineinspringe dringe ich in eine anders wahrgenommene Wirklichkeit. Ich tauche und verweile, spüre die Kraft die mich umgibt und meine Bewegungen verlangsamen lässt. Lasse mich auf die Stille ein und fühle diesen Raum, der mich umschließt.“

Mehr Informationen zur Kategorie WasserKREATIV